HackerSpaceEuroTour2

June 19th, 2009 § 0 comments § permalink

macht einen Abstecher in Weimar, habe ich vorhin auch erst erfahren. So ein paar Chaoten wollen hier morgen aufschlagen und mit uns rumgeeken :) heut abend wackeln die im sublab rum und ich kotz rum, dass ich keine zeit hab auch in L zu sein. Aber ich wünsch allen viel Spass und freu mich auf morgen.

Unsere Daseinsberechtigung

June 19th, 2009 § 0 comments § permalink

wird ja meist damit artikuliert, dass wir uns um den Erhalt historischer Videospiele kümmern. Daher hier ein kleiner Leckerbissen: Ausstellung von Russischen Arcade-Kisten

Im Falken

June 16th, 2009 § 0 comments § permalink

gibt's morgen mal wieder was leckeres zum Essen.

Angefangen wird mit einer Tollen Tomatensuppe, dann gibt's eine Flotte Forelle auf Sellerie-Apfel Salat um mit einem Bombastischen Browny mit Vanilleeis zu enden. Das volle Programm kostet €5,- €6,- (Der Fisch war dann ein bisschen unpreiswert).

Wer dann noch nicht satt ist hat Pech gehabt.

vokue-2009-06-16

Komische Menschen, die aus welchen Gründen auch immer, keinen Fisch mögen bekommen Nudeln mit selbstgemachtem Pesto.

"Kleine Anfrage" der FDP

June 10th, 2009 § 3 comments § permalink

Unter Titel "Sperrung von Webseiten mit kinderpornographischem Inhalt" haben mehrere Abgeordnete der FDP einen Fragekatalog an die Bundesregierung bezüglich der Debatte um Internetsperren zum Wohle unserer Kinder bla bla erstellt. An sich garnicht mal so ne schlechte Idee, weil ne menge gute Fragen gestellt werden. Ich bin nur bedenklich gestimmt, was eine Frage betrifft, ob das #zensursula und SSchäuble nicht auf noch dümmere gedanken bringt. Gab ja schon mal den Fall das jemand meinte Terroristen würden via WoW ihre Anschläge planen und das hinter Gamer-Slang tarnen.

Die angesprochene Frage:

16. Welche Rolle spielen nachheutigen Erkenntnissen Filesharing-Netzwerke und Internet-Chats bei der Verbreitung von Kinderpornographie?

Klar das ist alles nicht neu. FÜR UNS! Aber das "Was ist eigentlich ein Brower"-über-uns-hinweg-regierer-Pack weiß das vielleicht wahrscheinlich noch nicht.

Wie gesagt: Ich bin bedenklich gestimmt.

Wir sind die Jungs*

June 10th, 2009 § 1 comment § permalink

mit den Massenvernichtungswaffeln. Und natürlich haben wir auch Antragspulver :D

* und natürlich auch Mädels.

Where am I?

You are currently viewing the archives for June, 2009 at maschinenraum.